Login

Die Cuipers

The Familypage

Ein neuer Grill muss her...

Da mir das Grillen immer mehr Spaß bereitet wächst bei mir der Wunsch mehr und ausgefallenere Gerichte als Würstchen und Steaks zu grillen. So komme ich dann schnell an die Grenzen meines aktuellen Grills. Auch das ich auf einem Balkon im 3. Stock Grillen muss, wo doch häufig Wind weht, trägt dazu bei, dass dieser Wunsch wächst. Also bin ich seit geraumer Zeit dabei mich mit aktuellen Modellen auseinander zu setzten. Dabei sind mir bis dato 3 4 Modelle besonders ins Auge gefallen.

 

Der erste Grill mit WOW-Effekt war der

Napoleon LEX485RSIB-1

Vor diesem stand ich als ersten und war mächtig angetan von seiner Verarbeitung und seinen Leistungsmerkmalen. War ich doch bis dato davon überzeugt, das mein  Campingaz schon einer der gehobenen Klasse war. Als ich den LEX sah war ich sicher der sollte es sein. Szizzel-Zone und Heckbrenner waren seit diesem Augenblick ein neuer Wunsch den ich mir erfüllen will. Doch je mehr ich mich über diesen Grill erkundigt habe um so öffters hörte ich von Vorfällen wo dieser zu Rosten begonnen haben sollte und das bei Edelstahl.indecision 
Auch die Dünnwandige Stahlkonstruktion der Grillwanne und die Lüftungsschlitze auf der Rückseite machen mich nachdenklich ob dieser die Hitze bei Wind halten kann.

 

 

Aber es gibt ja noch Alternativen die diese Mankos nicht haben sollten.
Da wäre dann noch zum Beispiel der

 

Napoleon Prestige P500RSIB-K

 

Mit seiner Alugusswanne und geschlossener Rückseite sollte dieser doch die bessere Wahl sein. Aber ich wäre nicht Ich, wenn mich auch an diesem nicht etwas stören würde...devil Da wäre zum einen dieser Zündknopf, der aussieht wie ein überdimensionaler Pickel der das Gesammtbild der Bedienelemente wahnsinnig stört. Zumindest mich stört er. Und zum Anderen der Preis der doch mit etwa €500 mehr zum Lex doch schwer an meinem Budget krazt, bedenkt man, das man auch noch eine Haube und div. Extras braucht. Auch die fehlende Beleuchtung der Bedienelemente und das Eisfach mit Brett in der Seitenablage wären ein schönes "nice to have" gewesen. Dafür scheint der P500 doch noch solider gebaut und verarbeitet zu sein.

 

 

Auch in meinen Blickradius ist da noch der

 

Broil King REGAl 490


Bei diesem würde eigentlich alles Passen...

Alugusswanne und auf der Rückseite geschlossen. Ein top Brennersystem die extreme Hitze erzeugen. Die Verarbeitung und das Material sind TOP. Auch das Design gefällt mir. Und auch beim Preis von etwa €200 Mehr als der Lex sprengt er nicht mein Budget, bedenkt man das im Lieferumpfang die Rotisserie schon enthalten ist. Einzig und alleine das Fehlen der Sizzel-Zone, die ich sehr gerne hätte, dafür aber ein Seiten Kochfeld welches ich nicht brauche, lassen mich an ihm zweifeln.

 

 

Jetzt ist noch ein neuer Grill in meine Blickwinkel geraten.

Es wird nicht leichter dadurch.

 

Ziegler & Brown Turbo Elite 4B SB

 

Ein Grill aus Australien mit einer doch anderen Art des Grillens.

Nicht mittels Gasbrennerrohre sondern über Infrarot-Keramik Brennern wird hier das Grillgut auf Temperatur gebracht. Diese Methode ist nicht neu und viele kennen dies z.B. von Napoleon Grills als Sizzel-Zone oder von diversen Heckbrennern. Die Brenner liegen geschützt unter hitzbeständigen Glaskuppeln die Fleischsäfte, Marinade, Fette und Öle einfach an den Brennern vorbeiführt. Durch die extreme Hitze an diesen Kuppeln verbrennt alles was am Glas hängenbleibt innerhalb kurzer Zeit zu Asche (Pyrolyse). Das macht zusammen mit der Emaillierten Grillwanne das Reinigen zu einem Kinderspiel. Und vom Design gefällt er mir mit Abstand am besten. Schlicht und dennoch sehr elegant und aufgeräumt wirkt er auf mich. Aber auch bei ihm ist nicht alles Perfekt. Ein Backburner würde ihn für mich zum Hit und No. Uno machen.

 

 

Die Wahl ist getroffen!

 

Nach langem hin und her war ich letzten Samstag beim Grillfürsten in Bad Hersfeld um mir eigendlich den Ziegler & Brown im Vergleich zu den Anderen genauer anzuschauen. Als wir da waren und ich dem Verkäufer meine Vorstellungen und Wünsche mitteilte, meinte er nur sie hätten am Sonntag verkaufsoffen und ein tolles Angebot. Bei jedem Kauf eines Grills bekommt man im Anschluß einen Gutschein über 20% des Kaufpreises des Grills.
Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe mir mein "Träumchen" erfüllt.


Es wurde ein Napoleon...

der
Pestige Pro 500

 

 

Ein Teil des Gutscheins habe ich natürlich gleich eingelöst... smiley

 

 

Am Montag soll er auch endlich geliefert werden. Zusammen mit der Rotisserie.

Juchuhhhhh

 
Damit während Ihres Besuchs alle Funktionen zum Betrieb unserer Webseite bestmöglich ausgeführt werden, verwendet diese Website Cookies. Mit Ihrer weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu. Zudem helfen Sie uns bitte, unser Online-Angebot für Sie stetig zu verbessern.